#inFreiburgzuhause: Das Raunen der Bäume

Theater R.A.B. mit Monika Ecker

Das Raunen der Bäume

Gaspar Cassadó: Suite für Cello 
solo

mit Geschichten aus Indien, Schottland und Norwegen

#inFreiburgzuhause, #Erzaehlthetaer,

  • Live-Streaming:   Dienstag den 27. um 20 Uhr
  • Ort:                         Ökostation Freiburg im Seepark,
  •                                  Falkenbergerstr. 21B, 79110 Freiburg i. Br.
  • üblicher Eintritt:  16, €
  • Anmeldung:           https://www.infreiburgzuhause.de/

Monika Ecker (Cello) und Franziska Braegger (Erzählung) weben ihre Künste zusammen um mit Stimme und Saitenklang die Zuhörenden in eine märchenhafte Welt von Verzauberung, göttlichen Erscheinungen, Gier und Glück, Melancholie und Leidenschaft hineinzuziehen.

Musik und Text durchdringen sich, oft erzählt die Musik weiter was die Geschichte begonnen hat, erweckt die Charaktere zum Leben und gibt ihren Erlebnissen und Gefühlen Raum zum Atmen.

Die Musikkomposition: Gaspar Cassadó, 1897 in Barcelona geboren, war ein sehr erfolgreicher spanischer Cellist und Komponist. Seine Suite für Cello solo vereint romantische, impressionistische und folkloristische Elemente. In ihren einprägsamen Motiven und vielfältigen Farben lässt sie im Hörer starke Bilder entstehen, die sich in eindrucksvoller Weise mit den Baumgeschichten verweben.

Die Geschichten: Die traditionellen Geschichten aus Indien, Schottland und Norwegen stellen die Beziehung des Menschen zum Baum auf sehr unterschiedliche Weise dar und zeigen so das pure menschliche Sein in vielen Facetten.

Dieser Beitrag wurde unter Ereignisse/Events, Termine abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.