Uraufführung naht: Um die Welt in 80 Tagen!

[cml_media_alt id='1151']Um die Welt in 80 Tagen Plakatbild[/cml_media_alt]
Uraufführung:           Do. 08. Oktober 2015 um 20.30 Uhr
Weitere Termine:      Fr., 09. & Sa. 10. Oktober um 20.30 Uhr (Kammertheater)
                                       Sa. 21. & So. 22. November um 20.00 Uhr, (Südufer)
                                       Fr., 12. & Sa. 13. Februar 2016 um 20.30 Uhr (Kammertheater)  
Wo:                               E-Werk Kammertheater
                                       Eschholzstraße 77, 79106 Freiburg im Breisgau
Eintrittspreis:            16,- € / 11,- € Erm.
Kartenvorverkauf:   BZ-Kartenservice Freiburg Ticket,
                                       Bertoldstr. 7, 79098 Freiburg
Telefon:                        +49 (0)761 / 49 68 888
oder online bestellen: www.reservix.de

Die packende Abenteuergeschichte der Weltumrundung in 80 Tagen ist der Ausgangspunkt für die neueste Inszenierung des Freiburger Theaters R.A.B. Und wie Jules Verne seine Leser die verschiedenen Kulturen der Welt gemeinsam mit dem britischen Gentlemen Phileas Fogg und seinem französischen Diener Passepartout entdecken lässt, entführen die Theatermacher Ihrer Zuschauer in eine Vielfalt der Kulturen.Schauspieler treffen auf Vollmasken, Commedia dell `arte-Figuren werden mit Schattenspiel konfrontiert, Kasperlepuppen entdecken Videoinstallationen, Nô-Theater verbindet sich mit Manga-Style – der ganze Reichtum der theatralen Ausdrucksformen wird zum Spiegel der Vielfältigkeit unseres Planeten.

Eine unterhaltsame, abenteuerliche und unterhaltsam-ironische Reise um die Welt in knapp zwei Stunden. Ein retro-futuristischer Parforce-Ritt durch alle Theaterwelten an der auch Jules Verne, der Pate des Steampunks, seine helle Freude gehabt hätte und der die Zuschauer die Welt zunächst als Sammelsurium und schließlich als unteilbares Ganzes erleben lässt.

Diese Produktion wurde gefördert und unterstützt durch den Landesverband Freier Theater Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst, dem Kulturamt der Stadt Freiburg, der Arnold Billwiller Stiftung St. Gallen und der Rolf-Böhme Stiftung der Sparkasse Freiburg.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.