Theater R.A.B.‘s Walk-Acts kombinieren den feinen Sinn für Publikumsinteraktion mit unverwechselbaren Maskenfiguren, die mit gekonntem Humor und einem Hauch Poesie den Alltag magisch machen: Random Acts of Beauty!
Unser Walk-Acts sind theatral: klar definierte Maskencharaktere (aus dem eigenen Atelier), oft vermenschlichte Tierfiguren, die improvisatorisch Handlungszielen/Aufgaben nachgehen (z.B. Strasse fegen mit so wenig Aufwand wie möglich, nicht verkauft werden, sich nicht von all den wunderbaren Dinge vom Bewachen ablenken lassen, etc). So interagieren sie mit der Welt: mit den Zuschauern, mit dem Ort, mit dem Anlass. Jeder Auftritt ist einmalig.
Die ausgeprägten, markanten Figuren sind von nah und fern gut zu erleben. Manche Zuschauer erleben ein intimes, phantasievolles Zusammenspiel mit ihnen, andere geniessen das Geschehen von fern.
Wir wählen im Gespräch mit den Veranstaltern die passenden Figuren zum Anlass, und nehmen Thema und Ambiance der Umgebung in das Spiel auf. Wir können einen Figurenkonstellation mehrmals spielen, oder mit verschiedenen Figurenkonstellationen auftreten.
Der Tageseinsatz von „Mask Actions“ beträgt gewöhnlich 3-4 Auftritte von 30 bis 45 Minuten Spieldauer (je nach der gegebenen Situation). Die reine Spielzeit beträgt ca. 2 Stunden. Die Auftritte können flexibel über den Anlass gelegt werden.
Neben unsere erprobte „Klassiker“ wie die „die Putzraben“ oder „das Kräuterweib und das Schwein“, können wir für besondere Anlässe aus unserem Fundus von beinahe 100 Masken und unzähligen Kostüme besondere Konstellationen kreieren.