Wahre Legenden: Wentzinger und Egg

Am 16. März um 15 Uhr im Hof des Museums für Stadtgeschichte, Münsterplatz 30, Freiburg findet eine besondere Aufführung statt:

RAB Wentzinger

Bereits zum vierten Mal tritt Theater R.A.B. bei den  Freiburger Weltgeschichtentage auf. Treu dem Motto des diesjährigen Festivals erzählen wir – ohne Worte – eine “Wahre Legende” der Stadt Freiburg über den Heiratsantrag von Johann Christian Wentzinger an Katharina Egg. Wie diese Begegnung – die wirklich stattfand – ablief, weiß Niemand. Was wir aber wissen: Die Folgen dieses Antrags des hochstapler Künstlers an die selbst-aufopfernde Bürgermeisterstochter haben die Stadt ausserordentlich und zu ihrem Besten geprägt.

Mehr Information über das Festival, das von 14. bis 18. März stattfindet, finden Sie unter: http://www.weltgeschichtentage-freiburg.de

Dieser Beitrag wurde unter Ereignisse/Events, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.