Uraufführung: Ich steige aus dem Fenster

#theaterRAB | #randomactsofbeauty | #kindertheater | #freilichttheater | #maskentheater

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“Ich steige aus dem Fenster”
Theaterproduktion für Kinder ab 6 J.
Premiere: 2. September 2021 um 16 Uhr
weitere Vorstellungen: 3./4./5. September und 11./12. September
Uhrzeit: 3.9. um 16 Uhr
4./5. & 11./12. September um 11 Uhr und 16 Uhr
Wo: Amphitheater, Seepark Freiburg (Open Air)
zwischen Ökostation (Falkenbergstr.21B Freiburg und Seebühne)
Eintritt: Solidaritätsbeitrag 3 € bis 10 €
Reservierungen: 0761 892333 (Ökostation) oder per Email info@theater-rab.de

Jo freut sich! Die Oma hat bald Geburtstag. Aber plötzlich sagen die Eltern, dass sie Oma nicht besuchen können, denn „Oma lebt jetzt am Meer“.
Die Sehnsucht wird übergroß. Jo kann sich nicht mehr zügeln, macht das Fenster auf und steigt mutig hinaus. Die weite, unbekannte Welt, vor der sooft gewarnt wurde, ist plötzlich da.
Jo macht sich auf den Weg zum Meer, reist durch phantastische Welten und begegnet wundersamen Wesen. Am Ende ist es der Mut, etwas zu wagen, der zu einem glücklichen Ende führt.
Die Eigeninszenierung bietet ein Aktionsfeld für Fragen, die sich viele Kinder stellen, vor allem jetzt während der Corona-Pandemie, aber auch in der Zeit danach. Die HeldInnenreise mit all den Gefahren, Versuchungen und Erfolgserlebnissen soll Kindern die Möglichkeit geben, ihre eigene Situation auf eine kindergerechte Art und Weise zu reflektieren und an die Kraft der eigenen Phantasie zu glauben.

Dieser Beitrag wurde unter Kindertheater veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.