Theater R.A.B. in Bauhaus

RAB BUNT Dessau 2020-1https://www.bauhaus-dessau.de/bauhausfest-2020.html

Mit unser theatralen Dada-Zirkus-Fest “BUNT ist meine Lieblingsfarbe” hätten wir den diesjährigen Bauhausfest in Dessau eröffnet. Durch die Pandemie ist das Fest, sowie unsere Inszenierung im vollen Form, nicht möglich gewesen.

Aber das Team vom Bauhaus hatten Mut bewiesen und ein “Bauhausfest minimal” unter die strengen Corona Bedingungen durchgeführt. Wir hatten die Ehre, mit drei 15-minutige Beiträge sowohl im neuen Bauhaus Museum als auch im historischen Bauhausgebäude dabei zu sein!

Für diese drei sehr unterschiedliche Darbietungen haben wir Figuren und Elemente aus “BUNT” und aus “Café Jenseits” in neuen Situationen kombiniert:

“Audienz:”

“DIVOC EDNISCHREV!”

RAB-Telefonzone-Presse-1-web

 

 

 

 

 

 

 

Ein Sprechgesang-Saxophone Improvisation, mit Texte von Else Lasker-Schüler, hat den höchst persönliche Besuch der DADApäpstin eingeleitet, die mit einem DADA-Gebet wieder Leichtigkeit in die Welt gebracht hat.

“In/Out Box” Zwei sehr abstrakte Figuren mutierten zu philosophisch verzweifelnde Menschen auf einem Trapezgestell.

“Clowns mit Abstand” Mit musikalische Begleitung von ein “Weißclown” und ein “August” verwandelte sich von das Ensemble Maskenfiguren zu Clowns und dann zu Abstrakte Figuren in ein surrealistisches Zirkusatmosphäre.

Danke an unsere Mitkünstler Mike Schweizer, Jana Korb und Caroline Keufen!

Und, so wie es aussieht, wird die komplette Inszenierung BUNT ist meine Lieblingsfarbe nächstes Jahr bei der Bauhausfest zu genießen!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.